Für Jugendliche von 10 bis 14 Jahren

 

Hast du dich schon einmal mit Karte und Kompass auf eine Wanderung begeben? Oder bist du schon einmal in tollen Geländespielen gegen andere Gruppen angetreten? Hast du mal Verbrecher gejagt? Im Freien übernachtet und dabei die Sterne gezählt? Schwierige Rätsel gelöst? Seilbrücken und Türme gebaut? Bei den Pfadis kannst du all das und noch viel mehr erleben!

Die Pfadis treffen sich jeden Samstag und erleben spannende Abenteuer im Freien. Dabei kannst du dich so richtig austoben. Du lernst tolle Spiele kennen und gewinnst viele neue Freundinnen und Freunde. Egal ob im Wald, in der Stadt oder Drinnen, wir haben immer eine Menge Spass zusammen.

Wichtig in der Pfadistufe ist das Fähnli. Die Fähnlis sind Kleingruppen, in denen Mädchen und Jungs getrennt sind. An manchen Aktivitäten unternehmen alle Fähnli etwas zusammen, es gibt aber auch getrennte Nachmittage.

Nach drei bis vier Jahren bei den Pfadis hast du viel erlebt und gelernt und kannst anschliessend zu den Pios wechseln und dort weitere Abenteuer erleben.

Das Programm von jedem Fähnli der Pfadistufe findest du hier

 

 2  3